News und Aktuelles

Fit mit Genuss ab 50+
Kursstart 12.08.-11.11.19  Hier geht es nicht um das abnehmen, sondern die gesunde Ernährung im Alter von 50+. Unser Körper hat andere Bedürfnisse und muss anders mit Nährstoffen versorgt werden als füher.
JobFood Komfort- Genussvoll und Leistungsstark durch den Arbeitsalltag…
mehr »
Am 20.06 und 27.06.19 von 18-21 Uhr startet in der Familienbildunugsstätte in Pinneberg ein neuer Kurs der AOK. Dieser Kurs richtet sich an gesunde berufstätige Erwachsene, mit Arbeitszeiten, die eine regelmäßige Teilnahme an längeren Kurse nicht zulassen.
Sie erfahren mehr über eine…
mehr »
Am 21.03. und 28.03.2019 startet ein neuer Kurs "Schlank und lecker" in der Gemeinschaftsschule am Marschweg in Kaltenkirchen um 18:00-21:00 Uhr. Im Schlank und lecker Kochkurs erfahren Sie, dass gesunde Ernährung nicht kompliziert und zeitaufwendig sein muss. Große Kocherfahrung sind ebenso wenig… mehr »
Heute am 11.03.2019 startet ein neuer AOK-Aktiv abnehm Kurs in Kaltenkirchen um 18:30 in der Gemeinschaftsschule am Marschweg. Anmelden kann man sich noch in der Geschäftsstelle der AOK in Kaltenkirchen.  mehr »
Der Arbeitsminister Heil, der Berliner Bürgermeister Müller und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sind der Meinung, das Ernährungsberatung auch von ungelernten Fachkräften angeboten werden. Als gemeinnützige Tätigkeit für langzeitarbeitslose ist diese Tätigkeit ungeeignet. Eine… mehr »
Am 28.06.18 von 18-21 Uhr findet in der Familienbildungsstätte Bahnhofstraße 20 in Pinneberg eine Kochwerkstatt "Asiatische Küche" statt. Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.nordwest.aok.de mehr »
Am 19.03.18 um 18 Uhr startet der AOK-Kurs Aktiv abnehmen für übergewichtige mit einem BMI zwischen 25-35 er beinhaltet zwei Kocheinheiten und findet in der Gemeinschaftsschule am Marschweg 16-20 in Kaltenkirchen statt. Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.nordwerst.aok.de
 
mehr »
Als Expertin für gesundes Essen und Trinken, habe ich für die Sendung Markt verschiedene Gulaschsuppen aus der Dose getestet.
Fazit: Alle Suppen unterschieden sich nicht nur in der Zutatenzusammensetzung sondern auch im Aussehen und Geruch. Erfreuliche die meisten der getesteten Dosen kamen ohne…
mehr »
In Zusammenarbeit mit der AOK-Nordwest biete ich in der VHS ABC-Straße 3 in  Wedel zwei Kurse an. 
Aktiv abnehmen! Bewusst essen-mehr Das Kursprogramm richtet sich an Personen mit einem erhöhten BMI-Wert von 25-35, die ihr Übergewicht nachhaltig reduzieren wollen. Er besteht aus 9 Kurseinheiten,…
mehr »

Seiten