News und Aktuelles

Der Arbeitsminister Heil, der Berliner Bürgermeister Müller und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sind der Meinung, das Ernährungsberatung auch von ungelernten Fachkräften angeboten werden. Als gemeinnützige Tätigkeit für langzeitarbeitslose ist diese Tätigkeit ungeeignet. Eine… mehr »
Am 28.06.18 von 18-21 Uhr findet in der Familienbildungsstätte Bahnhofstraße 20 in Pinneberg eine Kochwerkstatt "Asiatische Küche" statt. Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.nordwest.aok.de mehr »
Am 19.03.18 um 18 Uhr startet der AOK-Kurs Aktiv abnehmen für übergewichtige mit einem BMI zwischen 25-35 er beinhaltet zwei Kocheinheiten und findet in der Gemeinschaftsschule am Marschweg 16-20 in Kaltenkirchen statt. Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.nordwerst.aok.de
 
mehr »
Als Expertin für gesundes Essen und Trinken, habe ich für die Sendung Markt verschiedene Gulaschsuppen aus der Dose getestet.
Fazit: Alle Suppen unterschieden sich nicht nur in der Zutatenzusammensetzung sondern auch im Aussehen und Geruch. Erfreuliche die meisten der getesteten Dosen kamen ohne…
mehr »
In Zusammenarbeit mit der AOK-Nordwest biete ich in der VHS ABC-Straße 3 in  Wedel zwei Kurse an. 
Aktiv abnehmen! Bewusst essen-mehr Das Kursprogramm richtet sich an Personen mit einem erhöhten BMI-Wert von 25-35, die ihr Übergewicht nachhaltig reduzieren wollen. Er besteht aus 9 Kurseinheiten,…
mehr »
Ich werde am 30.09.17 um 10:30 Uhr bei der Seniorenmesse in Henstedt-Ulzburg im Bürgerhaus Beckersbergstraße 34 einen kleinen Vortrag zum Thema "Richtiges Essen und Trinken im Alter 50+" halten.
Hier können Sie erfahren, wie Sie sich langfristig durch eine richtige und gesunde Ernährungsweise…
mehr »
Ganz neu!
Ich übernehme eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen die das Programm von ZIMT begonnen haben.
Diese Maßnahme richtet sich an Kinder und Jugendlichen mit Adipositas im Alter von 8-17 Jahren mit einem Gewicht oberhalb der 99,5 bzw. 97 Altersperzentile, wenn sie zusätzliche Risikofaktoren…
mehr »
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Kantinenkost-Zu-viel-Salz-zu-weni...
Fazit: Bei allen getesteten Gerichten war der Salzgehalt zu hoch und der Vitamin- und Calciumgehalt zu gering. Leider ließ nicht nur der Geschmack, sondern auch die Optik und das Angebot zu wünschen übrig. Mir ist durchaus…
mehr »
Es ist ein Experten-Netzwerk für qualitätsgestützte Prävention und wurde als Dachmarke von Frau Hanna-Kathrin Kraainbeek von der Kraainbeek GmbH und dem Verband Deutscher Diätassistenten-Bundesverband (VDD e.V.) entwickelt.
Unter dem Motto „nur gemeinsam können wir viel erreichen“, soll ein großes…
mehr »
Unsere Ernährungs- aber auch unsere Lebensgewohnheiten haben einen Anteil daran, ob wir Schwanger werden können oder nicht. Oft verändern wir Frauen erst unsere Ernährungsgewohnheiten, wenn wir bereits wissen, dass wir Schwanger sind. Das bereits eine positive Veränderung der Ernährungs- und… mehr »

Seiten